Motorradausfahrt in das Taubertal am 16.06.2019
Bei wechselhaftem Wetter, die Straßen waren anfangs noch sehr feucht, waren insgesamt 12 Motorradfahrerinnen und Motorradfahren unterwegs in das Taubertal.
Kurz nach 9.00 Uhr ging es los. Die Strecke führte über den Odenwald nach Tauberbischofsheim. Nach einem Kaffee im „Quo vadis“ ging es dann weiter über Reicholzheim, Gamburg, Impfingen, Tauberbischofsheim, Königshofen nach Bad Mergentheim.

Bei einer Polizeikontrolle kurz nach Wertheim wurden die Papiere und die Fahrzeuge gecheckt. Bis auf einen fehlenden Fahrzeugschein war alles ok und die Fahrt konnte weitergehen.

Die Tour war sehr gut von Harald und Anette geplant. Auch der „Gasthof Johanniter“ mitten in Bad Mergentheim war eine prima Empfehlung.
Wir fuhren in zwei Gruppen. Die eine Gruppe eher touristisch und die zweite Gruppe so, wie es zu einem Motorsportclub passt. Bei der sportlichen Gruppe, die eine längere Strecke fuhr, waren am Ende fast 300 km auf der Uhr. So war es dann doch eine recht lange Ausfahrt. Gegen 17.30 Uhr waren wir wieder in Heidelberg-Kirchheim beim traditionellen Abschluss.

Winfried Bachem
