Kleine Odenwaldtour am 31.10.2020
Es war 12.30 Uhr und die Ducati stand, da sie ja ein Saisonkennzeichen hat, vor der Wintergarage. Wir hatten strahlender Sonnenschein und es war angenehm warm. Das war nicht passend, um die Ducati in den Winterschlaf zu schicken.
In diesem Moment rief Adolf an und fragte, ob wir nicht eine kleine Odenwaldtour fahren wollen. Er würde auch mit der Husky fahren. Da waren die Prioritäten schnell verändert und wir waren für die kleine Odenwaldtour verabredet.
Verwinkelte Straßen durch den herbstlichen Odenwald führten uns bis Miltenberg. In einem Café direkt am Main machten wir Pause. Wir blickten auf die Motorradsaison 2020 und unsere eigenen Erlebnisse zurück. Wir schmiedeten Pläne, wie es jetzt noch weitergehen soll und was wir uns für 2021 vornehmen.
Corona verbietet zurzeit jegliche Treffen und so müssen wir den Stammtisch und das übliche Planungstreffen absagen. Der Weihnachtsmarkt in Kirchheim findet nicht statt, so dass jeder allein seinen Glühwein trinken muss.
Adolf hat sich bereit erklärt, dass er wie in diesem Jahr wieder einen Navigations-Workshop organisieren wird. Da wir uns noch verbessern können und aufgrund der positiven Resonanz vom letzten Workshop ist es eine gute Idee, solch eine Veranstaltung für Februar 2021 zu planen.
Die Saison 2021 wollen wir wieder mit zwei Trainingsmöglichkeiten auf dem Verkehrsübungsplatz beginnen. Am 25.04.2021 findet – wenn Corona es zulässt – wieder der StartUp-Tag mit Motorradslalom statt. Und ab April planen wir wieder unsere regelmäßigen Ausfahrten.
Demokratisch haben wir zwei schon Eckpunkte für unseren Wochenendausflug fixiert. Den Ort und den voraussichtlichen Termin werden wir bald bekannt geben, damit sich alle hierauf einstellen und in ihrer persönliche Jahresplanung für 2021 vermerken können. Zurzeit sind noch ein paar Punkte mit dem Hotel zu klären.
Die Rückfahrt war dann mindestens genauso schön wie die Hinfahrt, nur es wurde kälter und dunkler. Wir schlossen die Ausfahrt mit einem Abschlussbier ab. Adolf verabredete sich noch mit Florian für die Jahresabschlussfahrt am Heiligabend zum Feldberg im Taunus.
Die Tour zeigte, dass es manchmal wichtig ist, die richtigen Prioritäten zu setzen. So hatte die Ducati auch noch ein schönes Erlebnis und wartet nun in der Wintergarage auf die nächste Saison.
Passt gut auf Euch auf!
Winni