*ADAC Kartslalom Bundesendlauf 2021: Marvin Zöller erzielt einen starken 9. Platz *
Am vergangenen Wochenende (24. bis 26.09.2021) reiste Marvin mit seinen Eltern zum ADAC Kartslalom Bundesendlauf nach Bad Aibling, um sich mit den drei besten Fahrern seiner Klasse aus dem gesamten Bundesgebiet zu messen und gemeinsam für das Team Nordbaden zu punkten.
In Südbayern herrschte Kaiserwetter, angenehme Temperaturen und die Stimmung im Zelt der Nordbadener war hervorragend. Marvin erwartete einen schnellen und flüssigen Parcours, der mit Beule-Karts gefahren werden musste, was für das nordbadische Team eine zusätzliche Herausforderung darstellte, denn die nordbadische Meisterschaft wurde ausschließlich mit Mach1-Karts gefahren.
Marvin Zöller ging mit der Startnummer 30 ins Rennen und versuchte, sich in seiner Proberunde auf das „ungewohnte“ Kart und den Parcours einzustellen. Mit einer guten Zeit von 38,02 Sek., aber einem Pylonenfehler im Probelauf, ging Marvin in seinen 1. Wertungslauf und beendete diesen sehr sauber und fehlerfrei, aber leider 3,5 Zehntel langsamer als die Proberunde, mit 38,37 Sekunden.
Marvin’s Ziel für den Bundesendlauf war es, unter die Top 5 zu kommen. Daher war klar, dass er im 2. Wertungslauf alles geben musste. Somit stieg auch der Druck und die Spannung… Lautstark angefeuert von den Nordbadener Zuschauern blieb die Zeit für Marvin bei der Zieldurchfahrt bei fehlerfreien 38,20 Sekunden stehen. Auch wenn er bei diesem Bundesendlauf sein Ziel nicht erreichte, konnte Marvin Zöller am Ende dennoch einen starken 9. Platz von insgesamt 48 Startern einfahren.
Mit dieser Leistung hat Marvin gezeigt, dass er der neunt beste Kartslalom-Fahrer in seiner Klasse in Deutschland ist – und darauf sind wir alle, und vor allen Dingen seine Eltern, mächtig stolz!!! 🙂
Herzlichen Glückwunsch Marvin und weiterhin viel Erfolg, aber vor allem Spaß am Fahren, wünscht dir der MSC Heidelberg-Kirchheim!