ADAC StartUp Day des Motorradclubs 2017 in Heidelberg
Am 23.04.2017 beginnt die Motorradsaison mit dem ADAC StartUp Day 2017 der Motorradfreunde des MSC in Heidelberg-Kirchheim. Mit der Feuerwehr veranstaltet der ADAC Nordbaden und der MSC Heidelberg-Kirchheim einen Aktionstag in der Pleikartsförster-Straße.
Auf dem Verkehrsübungsplatz findet ADAC Motorrad- und Quadslalom statt, an dem jeder mit seinem eigenen Motorrad teilnehmen kann. Näheres findest du unter www.motorradslalom.de
Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr findet ein Motorrad-Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Vincenzo Petracca statt, der sich besonders an die Motorradfahrer*innen richtet.
Aktionstag-Plakat als PDF-Datei.
Neben den Aktionen der Feuerwehr sind u.a. folgende Aussteller vertreten:
- Polizei Heidelberg mit Fahrradkodierung und Informationen zur Zweiradsicherheit
- ADAC Nordbaden mit Informationen rund um die Motorradsicherheitstrainings
- Kreisverkehrswacht mit Themen zur Verkehrssicherheit
- MSC Heidelberg-Kirchheim stellt Slalomkarts für Kinder und Jugendliche aus
- Ralf Motorcycle, Walldorf, bringt Ducati- und SYM-Motorräder mit
- Fahrrad Scheuber, Heidelberg, lädt zu Probefahrten mit E-Bikes ein.
BMW-Mayer präsentiert 11 aktuelle BMW-Modelle, die alle für Probefahrten bereit stehen. Es ist eine günstige Gelegenheit, das Modellprogramm von BMW kennen zu lernen. Der Chef, Johannes Fröhlig, freut sich über möglichst viele durchgeführte Probefahrten. Bitte bringe deine Motorradbekleidung, deinen Helm und den Führerschein dazu mit.
Folgende Motorräder werden für die Probefahrten zur Verfügung stehen:
- BMW F 700 tief mit 48 PS
- BMW C 650 Sport
- BMW F 800 R
- BMW R 1200 GS tief
- BMW R 1200 R
- BMW R 1200 RS
- BMW R nineT Pure
- BMW R nineT Scrambler
- BMW R nineT Racer
- BMW S 1000 R
- BMW S 1000 XR
Nutze die Gelegenheit, die Modellpalette bei uns in Heidelberg kennen zu lernen:
http://www.klaus-mayer.bmw-motorrad.de/de/klaus-mayer/de/dealer/news/events.html
Solltest du Fragen haben, melde dich bitte bei mir.
Liebe Grüße! Winfried Bachem
Ich möchte mich noch einmal für den schönen Tag bedanken. Ich bin unter anderem nach Heidelberg gekommen, um die BMW S1000 R auszuprobieren. Seit ich sie das erste mal in einer Motorradzeitschrift gesehen habe, wollte ich sie unbedingt einmal fahren. Das habe ich dann auch bei euch gemacht und man ahnt es schon… Jetzt steht sie bei mir in der Garage und ich bin echt froh darüber. Ich bin dieses Jahr viel mehr gefahren als letztes Jahr und das habe ich hauptsächlich euch zu verdanken.
Ich hoffe nächstes Jahr gibt es wieder ein Fest.