MSC – Wochenendausfahrt nach Luxemburg vom 20. bis 23.06.2024
Am Donnerstag, den 20.06.2024, starteten um 9.00 Uhr 16 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer über die Pfalz, das Johanniskreuz, die Saarschleife nach Bollendorf, um in Luxemburg Motorrad zu fahren.
Wir haben 3 Gruppen entsprechend der bevorzugten Fahrweise gebildet. Ziel war das historische Burg-Hotel-Bollendorf, unser Quartier für drei Übernachtungen.
Die sportlichere Gruppe hatte bereits ihr erstes Bier im Burghof getrunken, bevor die anderen zwei Gruppen eintrafen.
Neben den Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern waren 10 Clubmitglieder mit Autos dabei, die individuell auch am Donnerstag anreisten.
Abends war Public Viewing im Rittersaal des Burghotels angesagt, um auch die EM zu verfolgen.
Unsere Wochenendausfahrt startete am Donnerstag, am 20.06.2024 in Heidelberg-Kirchheim.
Wer rechtzeitig da war, bekam noch einen Kaffee. Pünktlich um 9.00 Uhr regnete es in Strömen und so suchten zunächst alle einen Unterschlupf. Das Wetter besserte sich bald.
Nach der Gruppeneinteilung ging es dann los.
Natürlich mussten wir uns für ein Gruppenfoto präsentieren. Manche haben die Regenkleidung noch an, da sie dem Wetter nicht trauten.
Die Motorradgruppe bei der Abfahrt in Heidelberg.
Von unseren Freunden aus der Pfalz war Uwe schon dabei. Edgar und Karl wurden unterwegs eingesammelt.
Bei der Hinfahrt über Speyer, St. Martin, Elmsteiner-Tal, Johanniskreuz, Landstuhl, St. Wendel und Hentern nieselte es anfangs noch leicht. Aber die Fahrfreude wurde hierdurch nicht sehr beeinträchtigt.
Am 21.06.2024 und am 22.06.2024 standen jeweils drei von Adolf und Harald penibel ausgearbeitete Routen durch Luxemburg zur Verfügung, unter denen die einzelnen Gruppen auswählen konnte. Sie führten uns über abwechslungsreiche und kurvige Straßen durch eine touristisch attraktive Landschaft von Luxemburg.
Wir fuhren am 21.06.2024 z. B. durch Vianden, Clervaux, Wiltz, Sure, Esch-sur-Sure, Tandel und Bettendorf. Am 22.06.2024 ging es dann über Echternach, Müllerthal Consdorf, Septfontaines, Colmar-Berg, Vianden und Reisdorf zurück nach Bollendorf. Es waren sehr schöne Touren.
Adolf, Florian und Harald führten die Motorradgruppen an und sorgten dafür, dass jede bzw. jeder möglichst viel Fahrspaß hatten.
Die Routen waren top, aber das Wetter hätte eine Idee besser sein können. Erst bei der Rückfahrt am 23.06.2024 strahlte dann den ganzen Tag die Sonne, wie wir uns das für alle Tage gewünscht hätten. So machte es richtig Spaß, Motorrad zu fahren. Die Rückfahrt führte uns wieder über die Pfalz, Hermeskeil, Baumholder, Reipoltskirchen, Rockenhausen, Böhl-Iggelheim, nach Heidelberg-Kirchheim.
Unsere Autofahrerinnen und Autofahrer unternahmen Besichtigungstouren zur Stadt Luxemburg und nach Trier. Sie besuchten Pommes Lokale, in denen es die besten Fritten gab.
Für die Gruppe
Winni
Handy: 0157-54090815
Die Motorradgruppen vor der Abfahrt
Touristische Pause an der Saarschleife
Zu Hause angekommen gab es natürlich das traditionelle Abschlussbier
Es war eine schöne Ausfahrt
Bilder von unserer Burg Bollendorf, die wir 3 Nächte besetzt hatten.
Stadtbesichtigungen in Luxemburg Stadt und Trier
Zufriedener MSC-Chef: